Hi ja komme aus Mönchengladbach,
Vielleicht kann man sich ja mal austauschen
Hallo zusammen, wird hier auch aktiv ausgetauscht? Scheint ja eher ein wenig arg ruhig zu sein…
Hi there und Moin!
Mein Schwager ist Profi und wir eine Familie mit hohem Honigverbrauch. Neben dem Prob ohne eigenen Garten ein Volk zu halten, hat uns bisher tatsächlich das Schleuderequipment abgehalten, es mit der Bienenhaltung zu versuchen. Flow Hive schaut da super aus. Kommt wer von Euch aus Südniedersachsen?
Liebe Grüße janbee
yup, hab hier aber gestern mal angeklopft. Lg, janbee
Hier aus dem Norden Niedersachsens, Landkreis Oldenburg
Moin Luigi,
hasde 'nen Flow Hive? Mein Schwager rät eher ab. V.a. meint er, dass es früh zur Kristallisation kommen kann und dann fließt nix. Ich bin zwar in der Stadt. aber es gibt 'ne Menge Raps in der Gegend.
Der Flow sei mit Dir!
janbee
Wird sich kommendes Jahr zeigen. Gleich nebenan und damit meine ich wirklich direkt angrenzend ist ein riesiges Rapsfeld. Ich habe genügend Warnungen von vielen Imkern gehört, die noch nie mit dem Flow Hive zu tun hatten und beschlossen, es einfach auszuprobieren.
Btw: wir haben den Flow Hive in Zeder und werde mir fürs kommende Jahr noch mindestens einen weiteren kaufen. Das wird schon!
Mit dem Raps is sone Sache. Wenn der blüht muss man schnell ernten. Wenn der Wassergehalt des Honigs zu hoch ist, muss man halt Met machen.
Hallo, der Post ist zwar schon älter, aber ich hoffe, dass Du noch immer mit der Flow Hive arbeitest. Ich habe eine Flow Hive 2 geschenkt bekommen. Bin aber ein absoluter Neuling. Ich suche händeringend einen Ansprechpartner in meiner Nähe (Kreis Aachen o. Westerwald). Düsseldorf ist ja auch nicht aus der Welt. Vielleicht hast Du Lust, mir so einige Anfängerfragen zu beantworten oder noch besser evtl. vor Ort zu zeigen. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. VG Gabi
Hallo,
Wir haben seit April ein Bienenvolk in einem Flow hive 2 cedar 7 frame. Wir machen uns Gedanken wegen Feuchtigkeit und Schimmel, insbesondere im kommenden Winter.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich habe keine Pribleme mit Feuchtigkeit und Schimmel gehabt
Danke!
Auch im Winter nicht?
Hast du den Flow Hive lasiert? Wir haben das gemacht, aber nur außen. Wir haben das Gefühl das Dach ist nicht ganz dicht, da auch das “inner cover” feucht wird.
Hi, Jorrit53,
may I ask for Yor experiences with flow hive in the climate conditions of Schleswig-Holstein,mplease?
Greetings, Sippel/JoSi
Ich bin aus deutschland aber anfänger imker
Hast du @Klaus erfharung mit der Zander Zarge und einem Flow Super gemacht? Gerne auch jemand anders falls es Erfahrungen gibt.